Das ist Lichtbuidl

übermich
Servus, mein Name ist Sophia, ich komme aus dem schönen Bayern, und Fotografie gehört seit einigen Jahren zu meinem Leben dazu :)
Das erste Mal mit der Materie Fotografie hab ich mich im Neuseeland Urlaub 2009 auseinander gesetzt, damals mit einer kleinen Digikam von Rollei. Nur wenige Bilder sind entstanden, und das aktive Fotografieren hab ich auch nicht sofort weitergeführt. Bevor ich wirklich aktiv hinter der Kamera wurde, stand ich erst vor einer. Durch das Hobbymodeln und fotografisch engagierten Familienmitglieder habe ich den Spaß an der Fotografie gefunden. Angefangen mit den üblichen Katzen-, Blumen- und Landschaftsfotos habe ich sehr schnell auch meine Freundinnen vor die Kamera gezogen – und bei der Portraitfotografie bin ich auch hängen geblieben. Ich mag es sehr gerne, mit unterschiedlichen Charaktern zusammen zu arbeiten, und für Personen Bilder zu schießen, auf denen sie sich wohl fühlen und schön finden. Für mich steht der Mensch im Vordergrund, ich will, dass sich die Person vor meiner Kamera wohl fühlt. Und ich vertrete die Meinung, dass jeder Mensch etwas hat, das ihn Besonders macht. NATÜRLICHKEIT wird bei mir groß geschrieben. Ich liebe es, die Menschen ungestellt so abzubilden, wie sie sind, mit ihren Ecken und Kanten, kleinen Macken, und trotzdem dafür zu sorgen, dass die Person sich wohl und schön fühlt.


Mein Weg unter dem Namen Lichtbuidl hat im Juli 2013 Überblogseinen Anfang mit meinem Blog Lichtwanderer begonnen. Da das irgendwann doch nicht mehr zu mir gepasst hat, läuft meine Fotografie seit Juni 2015 nun unter Lichtbuidl (hochdeutsch: Lichtbild) :)
Lichtbuidl läuft seit 2019 jetzt als Website mit dazugehörigem Blog, wo ich die Ergebnisse aus Shootings teile. Da aktiv bleiben auf mehreren Platformen nicht meine Stärke ist, wird der Blog nur alle paar Wochen aktualisiert, wesentlich aktiver bin ich auf Instagram. Schau gerne mal auf meiner Seite vorbei :)


Du hast Interesse an einem Shooting mit mir? Dann schreib mir gerne über das Kontaktformular auf meiner Website, direkt via Email oder über Instagram, ich freu mich, von dir zu hören :)

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.