Caro & Alina #2019

Hallo da draußen :)

Bei uns in Regensburg ist grad sehr frühlingshaftes Wetter (meinem Kopf nach zu urteilen aber eher Föhn), und passend dazu gibts heute die Bilder aus dem Frühlingsshooting mit Caro und Alina. Das war mein erstes Shooting mit Caro, ein weiteres war im Mohnfeld, das auch schon online ist :)
Im Stadtpark von Regensburg steht ein wunderschöner, riesiger Kirschbaum mit hübschen rosa Blüten und Ästen, die tief genug hängen, um schöne Bilder drin machen zu können. Im Frühling herrscht sehr reges Treiben im Stadtpark, und zwischen Sonnenanbetern hüpfen Fotografen und Models durch die Gegend, (hoffentlich) immer darauf bedacht, keine Blumen zu zertrampeln. Neben dem Kirschbaum gibts auch Magnolienbäume und blaue Blumenwiesen. Beim suchen nach dem Namen von diesen blauen Blümchen ist mir grade aufgefallen, dass es schon wirklich sehr viele blaue Frühlingsblumen gibt :D Bei denen im Stadtpark müsste es sich um Sternhyazinthen (Chionodoxa forbesii) handeln :)
Auf jeden Fall war das Shooting mit den beiden sehr lustig, wir hatten viel Spaß, es sind viele Making-of Videos entstanden, und noch mehr schöne Bilder :) Wenn man zu zweit vor der Kamera steht ist es häufig einfacher, weil man eine bekannte Person hat, mit der interagieren kann, und die Stimmung sehr viel schneller auflockert. Für mich als Fotografin ist es manchmal eine Herausforderung, mit mehr als einer Person zu shooten, und ich baue auch gerne Einzelportrait Shoots in ein Freunde-Shooting mit ein. Man muss viel darauf achten, dass die Personen vor der Kamera auch miteinander agieren, wo setze ich den Fokus, welche Blende, damit beide scharf sind, was sind gute Posen usw. Bei solchen Fotoshootings muss ich mich noch weiter verbessern, aber Spaß macht es alle mal :D

Lasst mir gerne ein Feedback da, ob euch die Bilder gefallen!

Sophia

Island, Part 2

Servus :)

Hier folgt nun der zweite Teil der Islandfotos (es sind einfach viel zu viele geworden :’D)
Wie beim letzten Beitrag schreibe ich die Orte, von denen ich noch weiß, wo sie waren, in die Beschreibung der Bilder :)

Bevor es dann weitere Shootingergebnisse aus den letzten Monaten sowie Norwegenfotos aus meinem diesjährigen Urlaub gibt, schau ich, dass ich die restlichen Islandfotos auch noch hochlade :)

Viele Grüße,

Island part 1

Huhu da draußen :)
Es folgt nun eine wahre Bilderflut von Islandbildern, die ich alle noch nicht gezeigt hatte. Damits aber nicht zu viel Beiträge werden, werden es wahrscheinlich einfach zwei bis drei sehr Bilderlastige :D
Soweit ich es noch wusste habe ich die Orte, an denen die Bilder aufgenommen wurden, in die Beschreibung gesetzt, einfach durch die Galerie klicken :)

Island ist wirklich ein traumhaft schönes und mega faszinierendes Land, und manchmal fühlt man sich, als wäre man auf einem anderen Planeten. Zwar wurde meine Reiselaune etwas getrübt, weil ich während des Urlaubs auf eine Klausur lernen musste, aber die Landschaft hat mich trotzdem immer wieder begeistert :D

Liebe Grüße,

Im Mohnfeld, Part 1

Hallo da draußen :)

Ich melde mich mal wieder zurück mit ein paar neuen Bildern. Dieses Mal war ich sogar richtig schnell – also nicht mit dem Bearbeiten, das hat etwas gedauert, aber gestern habe ich die Bilder fertig bearbeitet, und heute sind sie schon auf dem Blog :D

So ein Mohnfeld ist ja wirklich ne Traumlocation :) Und über ein paar Ecken habe ich in Regensburg ein Mohnfeld entdeckt, und über IG dann nach Modells gesucht. Bevor meine Prüfungen und der heißen Phase der Bachelorarbeit wollte ich unbedingt noch darin fotografieren. Zwei Tage später war ich dann mit Caro und Annabelle beim Mohnfeld, und es sind wirklich mega viele, richtig schöne Bilder entstanden :)
Hier ist jetzt die erste Serie aus dem Mohnfeld, mit Caro, die ich auch schonmal mit einer Freundin im Stadtpark fotografiert habe.

Liebe Grüße,

Mit Caro im Botanischen Garten

Huhu da draußen o/

Im Januar war ich mit Caro in den Gewächshäusern vom Botanischen Garten in Regensburg. So ein Shooting im Gewächshaus stand ja schon sehr sehr lange auf meiner Wunschliste, und im Januar hats dann endlich geklappt, hinter diesen Punkt einen Haken zu setzen :D
Der Gewächshausteil des botanischen Gartens setzt sich aus vier verschiedenen Gewächshäusern mit unterschiedlichen Klimazonen zusammen. Auf jeden Fall einen Besuch wert! Die vier Gewächshäuser haben uns wirklich sehr unterschiedliche Locations geboten, und dementsprechend sind dann auch viele Bilder entstanden. Und ich bin ein riesiger Fan von den Ergebnissen :D

Lasst mir gerne eure Meinung da :)
Viele Grüße,
Sophia

Lila

Huhu da draußen :)

So langsam werden die Tage immer länger, seit Tagen scheint bei mir in Regensburg die Sonne, und Frühling liegt in der Luft. Das heißt auch, dass die Shooting Saison draußen wieder anfängt – und ich freu mich drauf :D
Es sind auch schon einige Shootings geplant, die ich hoffentlich ab April umsetzen kann :)
Mitgebracht hab ich heute ein Shooting aus Oktober 2018 mit der lieben Annabelle in einem genialen lila Feld. Das Feld hab ich auf Locationssuche mit Swen entdeckt, und ich musste da drin einfach fotografieren – es war einfach zu genial ^^
Bei dem Shooting hatten wir auch wundervolles Wetter und traumhaftes Abendlicht – und ich konnte mich mal wieder an Gegenlichtfotos versuchen. Gegenlichtfotos finde ich richtig schön, aber sie sind (zumindest für mich) relativ schwierig umzusetzen. Richtige Belichtung, Lensflares, und Schärfe richtig hinzubekommen, damit bin ich immer noch etwas am „kämpfen“. Aber es kommt ja jetzt der Frühling, dann kann ich wieder üben, im Winter bin ich ja leider nicht dazu gekommen. :’D

Viele Grüße,

Shooting im Kieswerk

Servus da draußen :)

Heute mitgebracht habe ich ein Shooting ausm Oktober letzen Jahres (2018) mit der lieben Julia. Ein bisschen Kontrastprogramm zu dem heute herrschenden Wetter, hier in Regensburg schneits schon den ganzen Tag wie nochmal was!
Julia und ich wollten beide unbedingt mal in einem Kieswerk shooten, und des konnten wir dann auch gut umsetzen. Bei schönstem Wetter sind wir dann also ins Kieswerk gefahren, und sind beide nicht mehr aus der Begeisterung rausgekommen :D
Das Licht, die Location, und die entstandenen Bilder, es hat einfach alles gepasst und war so geil :D

Bei dem Shooting ist auch eins meiner derzeitigen Lieblingsbilder entstanden, ich mag des iwie so gern :)

Viele Grüße,