Caro & Alina #2019

Hallo da draußen :)

Bei uns in Regensburg ist grad sehr frühlingshaftes Wetter (meinem Kopf nach zu urteilen aber eher Föhn), und passend dazu gibts heute die Bilder aus dem Frühlingsshooting mit Caro und Alina. Das war mein erstes Shooting mit Caro, ein weiteres war im Mohnfeld, das auch schon online ist :)
Im Stadtpark von Regensburg steht ein wunderschöner, riesiger Kirschbaum mit hübschen rosa Blüten und Ästen, die tief genug hängen, um schöne Bilder drin machen zu können. Im Frühling herrscht sehr reges Treiben im Stadtpark, und zwischen Sonnenanbetern hüpfen Fotografen und Models durch die Gegend, (hoffentlich) immer darauf bedacht, keine Blumen zu zertrampeln. Neben dem Kirschbaum gibts auch Magnolienbäume und blaue Blumenwiesen. Beim suchen nach dem Namen von diesen blauen Blümchen ist mir grade aufgefallen, dass es schon wirklich sehr viele blaue Frühlingsblumen gibt :D Bei denen im Stadtpark müsste es sich um Sternhyazinthen (Chionodoxa forbesii) handeln :)
Auf jeden Fall war das Shooting mit den beiden sehr lustig, wir hatten viel Spaß, es sind viele Making-of Videos entstanden, und noch mehr schöne Bilder :) Wenn man zu zweit vor der Kamera steht ist es häufig einfacher, weil man eine bekannte Person hat, mit der interagieren kann, und die Stimmung sehr viel schneller auflockert. Für mich als Fotografin ist es manchmal eine Herausforderung, mit mehr als einer Person zu shooten, und ich baue auch gerne Einzelportrait Shoots in ein Freunde-Shooting mit ein. Man muss viel darauf achten, dass die Personen vor der Kamera auch miteinander agieren, wo setze ich den Fokus, welche Blende, damit beide scharf sind, was sind gute Posen usw. Bei solchen Fotoshootings muss ich mich noch weiter verbessern, aber Spaß macht es alle mal :D

Lasst mir gerne ein Feedback da, ob euch die Bilder gefallen!

Sophia

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.