Jahresrückblick 2018 – Teil 2

Huhu :)

Zwar nicht ganz eine Woche nach Teil 1 (der gute Vorsatz mit einmal die Woche posten hält sich ja schon gut :’D ) folgt hier nun der zweite Teil meines Jahresrückblickes :)

Juli

Im Juli hab ich nicht so viel fotografiert. Immer mal wieder die Blümchen auf meinem Balkon, aber eigl sonst nicht wirklich was. Ich hab mich allerdings mal wieder ein bisschen mit Selbstportraits auseinander gesetzt und versucht, ein bisschen konzeptionellere Selbstportraits zu machen.
Im Juli hab ich das erste Mal über Instagram ein Shooting ausgeschrieben – bzw nach einem Model gesucht. Ich hatte ne super coole Location, ein Feld mit Wildblumen. Es hat sich dann auch jemand gemeldet, allerdings ist es zu dem Shooting dann erst im August gekommen ^^

August

Im August hatte ich dann das Shooting, das ich über Insta ausgeschrieben hatte. Es war heiß gewesen, dh die eigentlich angedachte Location war verblüht und vertrocknet. Micha und ich sind dann in den Stadtpark ausgewichen, und haben dort ein paar schöne Bilder gemacht :)

September


Guckt euch diesen Himmel an, er war einfach so genial mit der ganz dünnen Mondsichel :3
Im September hab ich auch nicht so wirklich viel aktiv fotografiert – ich hab hauptsächlich auf meine Katze aufgepasst xD Allerdings hab ich eine kleine Wanderung ins Leutstettener Moos gemacht, und dort auf den Stegen ein, zwei Selbstportraits gemacht :)

Oktober

Der Oktober war hingegen wieder ein sehr, sehr Shootingreicher Monat :D
Ich war mit Swen auf Locationsuche, habe dabei ein unglaublich geiles lila Feld entdeckt – und das kleinste Sonnenblumenfeld der Welt (Nicht auf dem Bild mit Swen zu sehen ^^)
Mit Julia bin ich zusammen in die Kiesgrube gefahren, um uns gegenseitig zu fotografieren, dabei ist auch eins meiner derzeitigen Lieblingsbilder entstanden. Das „dritte“ Shooting hatte ich mit Annabelle, die ich aufm rgbwalk kennen gelernt hab. Location war hierbei das oben genannte lila Feld. Auch hier ist eins meiner derzeitigen Favoritenbilder entstanden :)
Mit Alissa war ich im Herzogspark unterwegs, Alissa hat ein paar neue Bilder von sich mit neuer Frisur gebraucht :D So Spaziergänge mit Freunden, wo neben dem quatschen auch ein, zwei Fotos gemacht werden, mag ich iwie recht gern, so mit ner lockeren und entspannten Atmosphäre.

November

Im November hatte ich dann auch nochmal zwei Shootings, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Ein Shooting war mit Melanie, die ich auch beim rgbwalk kennen lernen durfte, im Villapark in Regensburg. Übrigens ist die Villa, von der der Park seinen Namen hat, wirklich unglaublich schön :)
Das zweite Shooting war mit Axel, und ich glaub ihr seht sofort, warum es was ganz anderes war. Axel ist nämlich begeisterter Cosplayer, und hat mal wieder neue Fotos gebraucht. Und da ich gerne mal was neues probiere, haben wir uns für ein Shooting „zusammengefunden“ ^^ So ein Cosplay zu fotorgafieren ist was ganz anderes – die Bearbeitung in punkto Hautretusche war auf jeden Fall schonmal sehr viel angenehmer xD


Feuer von Lennarish auf DeviantART

Außerdem war ich im November noch beim Steinberger See – einem DER Top/Hotspots der Oberpfälzer Fotografen, wenn man sich so ein bisschen auf Instagram umschaut. Leider ohne spektakulären Sonnenuntergang, aber das hole ich dieses Jahr bestimmt mal nach :D

Dezember

Im Dezember hab ich die Weihnachtszeit in Regensburg genossen, die Straßen sind einfach so wunderschön geschmückt. Daheim hab ich mich dann nochmal am Einfrieren von Seifenblasen versucht und Schwäne vor der Panorama der Alpen fotografiert :D

Insgesamt war 2018 ein doch recht Fotografiereiches Jahr- und ich hoffe, dass es zumindest ähnlich so weiter geht in 2019. Mal gucken, ob des hinhaut, so mit Bachelorarbeit und Prüfungen, aber ich nehme es, wie es kommt :)
So viel zu meinem Jahresrückblick – wie war euer Jahr 2018 rückblickend so?

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.