Lichtwanderer goes New Zealand

Servus :)

Dem ein oder anderen wird es vielleicht beim Blick auf meinem Blog – besonders auf die Sidebar – schon aufgefallen sein. Endlich ist es für mich soweit. Morgen, am 09.Oktober, um 22:35 Uhr geht mein Flieger in mein absolutes Traumland – Neuseeland. Dementsprechend aufgeregt, fertig mit dem Nerven, leicht panisch, hibbelig vor Vorfreude – und was man sich noch für Emotionen vorstellen kann – bin ich. Seit ich 2009 mit meiner Familie Urlaub in Neuseeland gemacht habe, wollte ich die ganze Zeit wieder dorthin. Mal ganz abgesehen von der unglaublich tollen Landschaft (und ich Dummkopf hab nur sehr, sehr wenige Bilder gemacht, lag aber auch an meiner qualitativ suboptimalen Digikam) freue ich mich auch drauf, die Menschen und die Kultur näher kennenzulernen. Und nun ist es endlich soweit, nach 5 Jahren, nachdem ich Abi, Auto- und Motorradführerschein in der Tasche hab, und um 7 Uhr in der früh an meinem Geburtstag mein Visum beantragt hatte, weil ichs nicht erwarten konnte. Der Abflug steht direkt bevor *-*
Was ich genau mache? Ich habe mir ein Working Holiday Visum beantragt, und werde für ein paar Monate Work&Travel machen. Reisen und Arbeiten, wobei bei mir ehrlich gesagt doch definitiv das Reisen im Vordergrund steht, haha :’D Aber natürlich auch viel arbeiten, damit ich das Reisen möglichst selbst finanzieren kann.

Nun, und da ich meine Familie, Freunde und meine lieben Leser auf dem Laufen halten will, habe ich einen weiteren Blog extra für den Neuseelandaufenthalt erstellt. Ich will diesen Blog hier erstmal etwas auf Eis legen, vielleicht habe ich die Möglichkeit, ein paar Shootings zu machen, diese werden dann hier veröffentlicht, aber die nächsten Monate wird das Blogleben auf meinem zweiten Blog stattfinden: Lichtwanderer goes New Zealand
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr, liebe Leser, mir auf meinen zweiten Blog folgen und mich auf meiner Reise durch mein Traumland begleiten würdet :)

Bis ich rausgefunden habe, ob und wenn ja wie man zwei Blogs mit einem Account bei Bloglovin‘ betreiben kann, kann ich allerdings nur den Link dort auf Bloglovin‘ bieten: https://www.bloglovin.com/blog/12978431

Viele Grüße :)

Camera
Bestes Bild aus meinem Neuseelandurlaub, hier zu sehen auch schon mit neuem Copyright für den zweiten Blog ;)

12 Gedanken zu „Lichtwanderer goes New Zealand

  1. Dann wünsche ich dir eine gute Reise!
    Ich selber fahre leider nur für eine Woche weg: Am 11. geht’s für eine Woche nach Taizé in Frankreich.
    Ich freue mich darauf, von deinem Aufenthalt in Neuseeland zu hören.
    Liebe Grüße
    Jakob

    Gefällt mir

  2. Oh, so bald schon! Ich wünsch dir ganz viel Glück und Erfolg und Freude und alles, was man eben so braucht in Neuseeland. Ich würde da auch unglaublich gerne mal hin, man hört so viel davon und die tollen Panorama-Aufnahmen aus „Herr der Ringe“ haben sicherlich auch ihren Teil zur Wanderlust beigetragen. Das Bild ist zumindest schon wunderbar, ich freue mich auf die nächsten! :)

    Alles Liebe und guten Flug,
    Mara

    Gefällt mir

    • Ja, irgendwie ist die Zeit extrem schnell verflogen und jetzt ist es so weit.
      Vielen, vielen Dank! :)
      Ja, Neuseeland ist einfach wunderschön. Vlt schaff ichs ja, die Locations von Herr der Ringe abzuwandern, dann werden diese ganz sicherlich auf meinem Blog zu sehen sein.

      Gefällt mir

  3. Oh Wahnsinn! Ich bewundere dich für deinen Mut und wünsche dir eine tolle und interessante Zeit in Neuseeland. Und natürlich freue ich mich auf die Bilder davon! :)

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Lara

    Gefällt mir

  4. was für ein traum! ein bisschen traurig bin ich, dass es sich für mich nie ergeben hat, mir sowas zu verwirklichen. aber eines tages werde ich neuseeland hoffentlich trotzdem zumindest für 3, 4 wochen bereisen können. es muss so toll sein dort und als eingefleischter herr der ringe fans… dann werde ich mal deinem zweiten blog folgen :)

    Gefällt mir

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

