Finally it’s spring time

IMG_8926
IMG_8889
IMG_9011
IMG_8854

Servus (:
Blühen bei euch auch schon alle Bäume? Ich bin ja im Moment als Ablenkung vom Lernen auf der Suche nach blühenden Bäumen wie Kirsch- und Magnolienbaum, mit tiefhängenden Ästen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich dieses Jahr im Frühling kaum Zeit für Shootings haben werde, lege ich mir eine Art Locationmappe zurecht. Wenn ich eine Location finde und zufälligerweise meine Kamera dabei habe, wird die fotografiert, in einen extra Ordner abgespeichert, und wenn mir endlich eine in die Hände fällt, drucke ich die Bilder aus und hefte sie in einer Mappe ab. Ich nutze ja gerne Google Maps zum finden von Locations in meiner Nähe. Was habt ihr so für Tricks & Methoden?

Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche!
Viele Grüße (:

2 Gedanken zu „Finally it’s spring time

  1. Guten Morgen,

    bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Sehr schöne Bilder zeigst du hier :-).

    Besonderst das Bild mit der Uhr ist eine sehr schöne Idee.

    Eine Locationmap habe ich mir noch nicht angelegt. Werde aber demnächst damit Anfangen. Es gibt so vielen schöne Orte an denen man fotografieren kann und an denen man einfach vorbeifährt und sie dann vergisst.

    Gruß

    Björn

    Gefällt mir

    • Hallo Björn,
      Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Feedback :)

      Deswegen versuch ich mir dann auch immer aufzuschreiben, wo ich vorbeigefahren bin, und mit Fotos als Zusatz gibt des in ner Mappe dann sicherlich eine gute Übersicht. Ich bin außerdem der Meinung, dass, sollte ich iwann mal mit Menschen arbeiten, die nicht zu meinem Freundeskreis zählen, das auch einen guten Eindruck hinterlässt, und man dann so auch besser besprechen kann, wo man shooten könnte. ^^

      Viele Grüße

      Gefällt mir

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

