Einmal Toskana und wieder zurück

Elba
IMG_0516
IMG_0534
IMG_0629
IMG_0660
IMG_0754
San Gimignano
IMG_0837
IMG_0849
Florenz
IMG_0991
IMG_1020
IMG_1035
IMG_1164

Was macht man, wenn man Deutsch lernen sollte, aber keine Lust dazu? Genau, man fertigt einen Blogartikel an und beendet ihn am darauffolgenden Tag xD Heute habe ich Archivbilder von September 2013 mitgebracht. Studienfahrt. Toskana, Elba, Abstecher nach San Gimignano und Florenz. Manch einer kennt San Gimignano vielleicht als das „Mittelalterliche Manhatten“, was von den hohen Türmen herrührt, die man schon von weitem sehen kann. Für Leute, die einen empfindlichen Magen haben, ist der Weg dorthin mit dem Auto nicht wirklich zu empfehlen, vorallem nicht bei Nacht. Wäre sicherlich eine tolle Strecke zum Motorrad fahren ;) Für Schwindelfreie Leute ohne Höhenangst ist es wirklich empfehlenswert, auf einen der Türme hochzusteigen, man hat einen tollen Blick über die ganze Stadt und Umgebung. Elba ist auch wirklich schön, zwar eine kleine Insel, aber mit tollen Stränden und wunderschönen Städten, für diejenigen, die sich für eher ältere Gebäude im mediterranen Stil interessieren ^^. Von Florenz brauch ich gar nicht anfangen, es ist toll. Wirklich. Bis auf die Tatsache, dass man vom Dom aufgrund der Außenfassade nahezu erschlagen wird und ein grässlicher Kran im Ausblick auf die Ponte Vecchio stand. ^^
Natürlich ist das hier nur ein kleiner Einblick, ich hab noch viel mehr Bilder geschossen (Übrigens sind die Bilder mit der Canon PowerShot G11 entstanden), und man merke sich, Canon Akkus halten einfach wesentlich länger. Der Canon Akku hat fast 4 Tage Dauergebrauch durchgehalten, der ‚Fremdhersteller‘ grad mal einen. (Okay, es kommt auch auf den Gebrauch und auf den Hersteller drauf an, da gibt es immer Unterschiede) Sprich, nach dem Abendstimmungsbild der Brücke war aus die Maus. Nun ja, egal, who cares, ich hab ja genügend Erinnerungsfotos, und man sollte sich auch angewöhnen bzw. erhalten, sich besondere Momente ohne Kamera in Erinnerung zu behalten :)

Viele Grüße

Advertisements

3 Gedanken zu „Einmal Toskana und wieder zurück

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s