Melanie #rgbwalk

Sevus :)

Nun kommt auch mal die zweite Serie vom #rgbwalk online. Zu sehen auf den Bildern ist die liebe Melanie. Man hat sofort gemerkt, dass Melanie schon Erfahrung vor der Kamera hat, ich musste keinerlei Anweisungen geben (was ich ja eh nicht so gut kann :’D ) und sie hat total selbstsicher gepost. War wirklich toll mit ihr zu fotografieren, und vielleicht seht ihr sie ja demnächst wieder mal auf meinem Blog :)

Advertisements

Monika #rgbwak

Servus beinand :)

In einem der vorherigen Posts hab ich ja erwähnt, dass ich beim dritten #rgbwalk mitgemacht hab. Wer mir auf Instagram folgt, konnte ja schon die ersten Bilder betrachten ^^
Da ich aber gerne mehr als nur drei Bilder einer Serie zeige, sollen in den nächsten Tagen jeweils die vollständigen Serie kommen. Den Start macht die liebe Monika, die mich gleich zu Anfang angequatscht hat. Eigentlich war sie auf der Suche nach einer anderen Fotografin, die sie schon vorher auf Facebook angeschrieben hatte. Da sie die aber nicht gefunden hat, haben wir zwei uns zusammen getan, und waren dann auch den ganzen Tag miteinander unterwegs. Monika selbst stand noch nicht so häufig vor der Kamera, aber ich find, wir haben wirklich einige gute Bilder geschossen :)

Insgesamt kann ich übrigens nur ein positives Fazit aus dem Fotowak ziehen. Ich bin etwas über meinen eigenen Schatten gesprungen, und hab gleich zu Anfang Leute angesprochen, die mir sympatisch vorkamen. Und es hat sich eine Gruppe zusammengefunden, mit der ich hoffentlich noch ab und zu Fototouren oder ähnliches unternehmen werde. Ich hab wirklich lauter nette und sympatische Leute kennengelernt, neue Kontakte geknüpft, mit zwei Mädels auch gleich ausgemacht, dass wir später nochmal shooten werden. Also ich kanns wirklich nur empfehlen, bei solchen Aktionen mit zu machen, es lohnt sich :D
Danke hier auch noch an Benjamin Ebi und sein Team, die das ganze organisiert haben :)
Und auch danke an all die lieben Leute, die ich kennen lernen durfte, die ich fotografieren durfte und die auch mich fotografiert haben, es sind insgesamt wirklich tolle Ergebnisse raus gekommen ^^

Mit dem Motorrad durch Norwegen Part 2

Servus :)

Wie im letzten Beitrag schon angekündigt, gibt es aufgrund der Bildermassen einen zweiten Beitrag von meiner Tour durch Norwegen. Orte sind – soweit ich sie noch wusste – in der Beschreibung der Bilder mit angegeben.

Ich liebe ja vorallem die Bilder, die bei der Atlantic Ocean Road entstanden sind, besonders das mit der VFR. Würde sich doch auch fabelhaft als Werbefoto machen, oder? :D
Ich weiß ehrlich gesagt grad nicht, was ich so erzählen soll, deswegen lasse ich einfach die Bilder für sich sprechen :)

Das mit dem regelmäßig posten muss ich allerdings wirklich noch üben, aber das sollte in ca 1.5 Wochen besser werden, da kann ich mich meinem Blog wieder mehr widmen, momentan besteht mein Alltag aus lernen, lernen, lernen :’D

Mit dem Motorrad durch Norwegen Part 1

Servus :)
Als kleine Pause vom ganzen OC lernen wollte ich mich hier mal wieder melden, und zwar mit Bildern aus dem wunderschönen Norwegen. Konnte kaum glauben, dass der Urlaub schon wieder fast zwei Jahre her ist, so fühlt es sich gar nicht an. Ich muss sagen, ich habe wirklich schon viele schöne Urlaube gehabt in den wunderschönsten Ländern, aber dieser Norwegenurlaub ist mit Abstand der beste. Es war einfach eine ganz andere Erfahrung, mit dem Motorrad unterwegs zu sein, als mit dem Auto. Man nimmt die Umgebung irgendwie ganz anders wahr. Und mein Vater erwähnt immer wieder gerne, wie er ein ständiges „Oh ist das schön“ – „Oh wie toll“ – „Ist das schöööön“ im Ohr hatte ^^
Gestartet sind wir in der Heimat, dann hoch nach Kiel gefahren, und von dort aus fröhlich rumgekurvt in Norwegen. Die Route seht ihr links (klick für volle Ansicht)
Da es doch etwas viele Bilder sind, will ich den Beitrag in zwei Teile teilen, sonst wird man von einem Beitrag so erschlagen.

Und eine Gruppe will ich euch noch Vorstellen: Die wiederkehrenden Japaner!
Dieser Grupee sind wir mindestens fünfmal begegnet, an den unterschiedlichsten Orten. Und jedes Mal waren unsere Motorräder das Fotohighlight. Beim Dalsnibba Mountain Plateau haben sie sogar mit unseren Maschinen posiert :’D

Die jeweiligen Orte sind, so weit ich sie noch wusste, in der Beschreibung angemerkt.

Vor verlassenem Haus

Servus beinand :)

Mitgebracht hab ich heute die Bilder vom letzten Shooting mit Cora. Location dafür war ein altes, verlassenes Haus, dass sich in meinen Augen echt gut macht :D
War das erste mal seit einer langen Zeit, dass ich Personen fotografiert hab, und es hat mir echt gefehlt. Ist irgendwie nochmal was ganz anderes als Landschaften oder Makro, und definitiv der Bereich, bei dem ich am meisten Spaß habe zu fotografieren.

Am Sonntag war ich übrigens auf dem dritten Regensburger Fotowalk, davon werden auch noch einige Ergebnisse kommen, ihr dürft gespannt sein :)

Ein Lebenszeichen

Huhu ihr Lieben!

Wow, es ist schon über 2 Jahre her, dass ich das letzte Mal etwas gepostet habe :o
So lang hat es sich ehrlich gesagt gar nicht angefühlt. Ich kann auch gar nicht genau sagen, warum so lange nix von mir kam. Vlt war es fehlende Motivation/Begeisterung beim bloggen und auch beim fotografieren. Und wenn ich neben dem Studium mal Zeit hatte, habe ich eigentlich nur gegammelt und, wenn ich denn Lust hatte was zu bloggen, sehr schnell wieder jeden Beitrag verworfen.
Aber mir fehlt es schon sehr, meine Bilder zu zeigen und eine Plattform zu haben, wo ich sie schön präsentieren kann. Sonst verstauben sie nur auf meiner Festplatte. Ich habe also dieses Jahr den Entschluss gefasst, mich wieder etwas mehr meinem Hobby zu widmen. Ich habe noch viele tolle Bilder aus Norwegen und Island (zwei seht ihr schon hier im Post), die ich unbedingt zeigen will, und ich hatte diesen Monat zwei tolle Shootings, deren Ergebnisse ich auch mit euch teilen will :)
Zudem habe ich noch einige unveröffentlichte Shootings, die es auch wert sind, gezeigt zu werden.
Einen ersten Schritt habe ich gemacht, indem ich versucht habe, aktiver bei Instagram  zu sein. Das läuft bis jetzt auch ganz gut, ich baue mir langsam einen Feed auf, den ich mir wirklich gerne anschaue ^^
Aber nur Instagram zum zeigen meiner Bilder taugt mir irgendwie nicht. Es ist schwer, viele Bilder aus einem Shooting zu zeigen, ohne dass der Feed vollgestopft wirkt, und die Galeriefunktion ist auch nicht so das Optimum. Also will ich meinen Blog wieder aufleben lassen, hier kann ich meine Fotos in Groß zeigen und auch ein gesamtes Shooting in einen Post packen, ohne dass es überladen wird. Eine Kombination aus Instagram und Blog, das schwebt mir so vor :)
Wahrscheinlich erreiche ich hier gar nicht mal mehr so viele Leute, aber meine Reichtweite war ja noch nie so sonderlich hoch :’D
Es muss alles wieder langsam aufgebaut werden, Schritt für Schritt, und ich muss versuchen, mir Like-/Kommentar-Zahlen nicht zu nahe kommen zu lassen.

Hier auf dem Blog wird es wahrscheinlich ein paar Veränderungen geben. Ich will mein Portfolio neu strukturieren und aufbauen, ein erster Schritt dafür ist schon gemacht. In Posts will ich mehr die Galerie-Funktion nutzen, um meine Bilder auch in größer zeigen zu können. So wie es bei meinen bisherigen Posts ist, ist man doch etwas eingeschränkt, was die Größe der Bilder angeht. Die „Dahinter“-Seite soll auch ein Update bekommen, vlt mache ich eine Unterseite zu meinem Equipment, es hat sich ja inzwischen doch einiges geändert. Das Grunddesign meines Blogs soll aber bestehen bleiben, das mag ich immer noch viel zu gern. :)
Regelmäßiger bloggen, ein Vorsatz den ich mir schon sehr häufig gestellt habe, aber nie wirklich einhalten konnte. Ich versuche es nochmal, genügend Bilder zum zeigen habe ich ja :D

Also, auf ein neues!
Viele Grüße, Sophia


Und wow hab ich jetzt lange nach meinem Copyright gesucht. Ich war mir sicher, dass ichs erst vor kurzem benutzt hab, aber iwie ist es wie vom Erdboden verschluckt. Gut, dass des so schlicht ist und leicht neu gemacht werden kann ^^

Frühlingsimpressionen

IMG_5681
Servus,
Ich schmeiße auch mal ein paar Frühlingsimpressionen rein und schließe mich der großen Allgemeinheit der Blogger an. ^^
Wenig Text, hauptsächlich Bilder. Demnächst wirds mal ein paar Regensburgbilder geben, damit ich euch die Stadt zeigen kann, die meine zweite Heimat geworden ist, dann hab ich ja noch zwei Shootings vom letzten Jahr, außerdem fahr ich morgen mit Freunden nach Österreich, da wirds auch neue Bilder geben :D
Viele Grüße, Sophia

Btw, ich hab ein neues Copyright, bzw ein Zweitcopyright, wollte was schlichteres, unauffälligeres und eleganteres. Passend zum neues Header.

IMG_5699 IMG_5705 IMG_5794 IMG_5828 IMG_5840